Die schlanke Lösung:
Redaktionssystem voll integriert in Word

 

 

DokuPro wurde als Redaktionssystem entwickelt, um CI-gerecht und effektiv Handbücher mit der Textverarbeitung Word zu erstellen. Aus Textmodulen (Bausteinen) können Dokumentation und Übersetzungen ”auf Knopfdruck” zusammengestellt werden.

DokuPro übernimmt dabei die Organisation und Verwaltung der Dokumente. Das Handbuch wird letztlich aus einer größeren Zahl von Einzeldokumenten automatisch zusammengesetzt.

Die Aufteilung und Verwaltung kompletter Dokumentationen in Einzeldokumente (Bausteine) bringt eine Reihe von Vorteilen:

  • Informationen müssen nicht mehrfach gepflegt werden. Änderungen in Bausteinen fließen automatisch in alle neu erstellten Dokumentationen ein
  • Mit minimalem Arbeitsaufwand lassen sich z.B. Dokumentationen ähnlicher Maschinen erzeugen
  • Durch die Aufteilung in Bausteine können bereits übersetzte Module ohne Risiko wieder verwendet werden. Die Übersetzungskosten werden deutlich reduziert

Mehr als 10 Jahre Erfahrung

DokuPro wurde seit 1995 durch Anregungen und Unterstützung der Benutzer optimiert und erweitert.

Es bietet heute Unterstützung für den technischen Redakteur in allen Phasen der Dokumentationserstellung.

DokuPro überzeugt als Konzept durch:

  • einfache, transparente Struktur und Logik
  • geringe Einarbeitungszeiten
  • Vollintegration in Microsoft Word - damit keine zusätzlichen Installationen nötig, unabhängig von Betriebssystem und Zusatzsoftware wie Java
  • alle Bausteine und Dokumentationen sind “normale” Word-Dokumente, alle Verfahren in Word können verwendet werden, Word-Dokumentvorlagen und Formatvorlagen können ohne Einschränkung verwendet werden
  • problemloser Datenaustausch mit Übersetzern und Dienstleistern
  • optimiertes Arbeiten in Word durch kompetente Unterstützung von SoftwareTrain
  • gutes Preis-Leistungsverhältnis